Die ferment-Videos

Es war ein schwungvoller, tiefsinniger, lustiger, spannender Tag am Friedberg-Gymnasium Gossau. Und Vinzenz Pallottis Geist war deutlich zu spüren.

Unser ferment-Magazin (2016/4) zum Kinderspital Bethlehem können Sie hier finden und bestellen.

70 Jahre Pallottinerprovinz Schweiz - ein Grund zum Feiern (das Video entstand am Tag danach und lässt einige Rückschlüsse zu), und ein Grund, eine Theologie des Taschenmessers zu entwerfen.

In der Septemberausgabe des ferment Magazins stellen wir die Kapelle "Maria im Riet" vor. Ein kleiner, feiner, sehr lebendiger Ort der Gottesbegegnung.

Am 27. September 2016 präsentierte Pater Martin Werlen, der ehemalige Einsiedler Abt, sein Buch "Wo kämen wir hin?" Christoph Klein ist gegangen, um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. Ein kurzes, aber sehr geistliches Gespräch mit dem Autor.

 

Warum heisst das "ferment" so? Und warum wird nun so vieles neu rund um das "ferment"?

3-teiliges Interview mit Gerhard Pfister

Bischof Erwin Kräutler stammt aus Koblach (Vorarlberg), doch lebt seit 1965 am Xingu in Brasilien, wo er sich besonders für die Rechte der Indios einsetzt. Im Interview spricht er über seine Spiritualität.

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Friedberg sowie Schülerinnen der Meitlisek Gossau unterstützen die "Aktion Ziege", die von der Pallottinergemeinschaft getragen wird. 

Der zukünftige Bruder-Klausen-Kaplan, der Pallottinerpater Josef Rosenast, zeigt Wirkungsorte des Schweizer Nationalheiligen aus seiner Perspektive. 

  

Die UNIO-Gruppe Ostschweiz meditierte an ihrem Gemeinschaftstag (3. Oktober 2016) das Vater Unser.